user_mobilelogo

Das Unternehmen Ruckaberle Brennstoffe geht in die dritte Generation!

Gegründet wurde das Unternehmen von Karl Ruckaberle im Jahr 1951 in Weil im Schönbuch als Fuhrunternehmen.
Nach dem zweiten Weltkrieg war der Bedarf an Heizöl, Kohle und Holz sehr groß und Karl Ruckaberle baute das Unternehmen zusammen mit seiner Frau Hilde gemeinsam auf. Im April 1970 übernahm die Tochter Hannelore mit Ihrem Mann Richard Schwarz den Bereich Mineralölhandel und das Unternehmen wurde weiter ausgebaut. Eine zusätzliche Lagerhalle mit großen Heizöl-Lagertanks und Lagerkapazitäten für den Kohlenhandel wurde in Weil im Schönbuch errichtet. Auch in neue fortschrittlichere Fahrzeuge wurde zu diesem Zeitpunkt investiert, was sich schon nach kurzer Zeit als große Erleichterung darstellte. Das Unternehmen wurde nach und nach ausgebaut und erweitert, so dass im Jahr 1982 auch noch der Holzhandel von Karl Ruckaberle an die Tochter Hannelore und Ihrem Mann Richard Schwarz übergeben wurde. Die zusätzliche Arbeit die nun zu erledigen war, wurde zum großen Teil von den beiden Söhnen Thomas und Markus und zahlreichen Helfern erledigt. 

Richard Schwarz möchte im Frühjahr 2012 nach seinem 70. Geburtstag etwas kürzer treten und auch Mutter Hannelore würde gerne nach 41 Jahren Selbständigkeit das Unternehmen an einen Nachfolger übergeben.

Nun ist der Tag gekommen, dass Sohn Markus mit seiner Frau Sabine das Unternehmen Ruckaberle Brennholz zum 01.10.2012 übernommen haben. Markus und seine Frau Sabine Schwarz freuen sich auf die neue Aufgabe und haben im Vorfeld  viel Arbeit und Engagement in das Unternehmen investiert. Sie sind aber sehr froh dass die Eltern Hannelore und Richard noch nicht ganz aufhören, sondern mit Rat und Tat zur Seite stehen. Unterstützt wird die Familie von über fünf Teilzeitbeschäftigten und möchte so für die Stammkunden aber auch für neue Kunden der kompetente Ansprechpartner für das Thema Brennholz sein.

Kontakt

Ruckaberle Brennholz
Alemannenstrasse 13
71093 Weil im Schönbuch

Telefon 07031-7346421
Telefax 07031-7346422
Mobil 0173-6419350
Mail: info@ruckaberle-weil.de

Abholadresse

Ruckaberle Brennholz
Schwarze Gasse 11
71093 Weil im Schönbuch

Telefon 07157-9897710

Produktion

Ruckaberle Brennholz
Waldenbucher Strasse beim Häckselplatz
71093 Weil im Schönbuch